VII. KOSMOS DES SPIELS
universelle - auf Archetypik basierende - Spiele
als transkulturelle Integration des Universell-Mentalen der Weltkulturen
in akustischer und optischer Realisation
als nonverbale Kommunikation von Spielern
(Laien bis Meister) unterschiedlichster Provenienz
Zeit als Raum für die Vollzüge des Spiels (nicht begrenzt)
Vorbestimmtes und Spontanes in Einheit und Spannung;
Regeln und Material als Rahmenbedingungen
für das Agieren der Spieler
nicht Sieg oder Niederlage, sondern
Zusammenspiel der Teile - nach Regel und Zufall -
zu einem organismischen Ganzen
instrumental - vocal - elektroakustisch
optisch - akustisch - computergesteuert
Annäherung an die Erfüllung ideeller Sehnsucht
nach Ganzheitlichkeit und nach
ganzheitlich-gebundener Funktion der Teile
Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Technik zur
Findung und Erfindung der Spiele
und spezieller elektronischer Spielinstrumente
in großer Öffentlichkeit, im Konzertsaal
und zum Spiel in Haus und Wohnung
das Meisterspiel als gesellschaftliches Ereignis
regional, continental, intercontinental
weltweite oder regionale Übertragung durch entsprechende Medien Zusammenschaltungen (per Satellit oder Internet)
Werkauswahl:
Integral-Games (Konzept) | ARIA